News von Klopfzeichen

Von der Sommerpause zurück wurden wir im Herbst, nicht nur mit Sonnenstrahlen beschenkt. Bei uns Klopfzeichlern war und ist einiges los.

Baumschützer

Titelbild Lorüns

Zu einem kleinen festlichen Akt wurden die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Lorüns und Klopfzeichen Autorinnen und Autoren von der Gemeinde Lorüns eingeladen. Der Gemeindecorner im Gemeindeamt wurde von den Mitwirkenden für die nächsten zwei Jahre wieder neu gestaltetet. Wer noch mehr über die „Baumschützer“ wissen will, kann die Werke und zu den üblichen Öffnungszeiten im Gemeindeamt besichtigen und mehr darüber erfahren.

tagebuch-TAGEBUCH

Ein voller Erfolg war die Kooperation anlässlich der österreichweiten Tagebuch-Tage zwischen der Bibliothek Satteins, der Volksschule Satteins und uns Klopfzeichlern. Ein besonderer Dank gilt Frau Margit Brunner-Gohm und ihrem Team von der Bibliothek, und Frau Astrid Marte, Pädagogin an der Volksschule Satteins für die feine Gestaltung der Lesung und allen Schülerinnen und Schülern, die dieses Projekt mit ihren Texten bereichert haben. Mehr darüber unter: http.//www.satteins.bvoe.at

„Angezogen duschen“

Gerne machen wir unsere homepage-BesucherInnen auf dieses Theaterprojekt aufmerksam. Brigitta Soraperra kennen einige unserer Mitglieder u.a. auch aus Weiterbildungsangeboten in unserem Verein. Die Präsentation dieses Theaterstückes findet im Rahmen der Dialogtage in der Kapelle in Arbogast statt. .Ein wichtiger Termin auch für jene, die nicht an den Dialogtagen teilnehmen. Unter: http//www.arbogast.at/dialogprojekt/aktuelles/aktuelle Veranstaltung erfährst du Details dazu.

http//www.dreischwestern.com

Ab dem ersten Mittwoch im Dezember 2014 sind vier Wochen lang von vier Klopfzeichenmitgliedern Adventgedanken und Weihnachtsgeschichten auf diesem Kanal zu hören. Viel Freude beim Einstimmen auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

 

„Die Zeit tickt“

Unter diesem Thema steht der 2. Schreibwettbewerb der Schreibwerkstatt Feldkirch. Die Verantwortlichen freuen sich über eine rege Teilnahme. Vielleicht mag jemand von den Klopfzeichlern an diesem Wettbewerb mitmachen? Bei einem Besuch auf der homepage: http//www.schreibwerkstatt-feldkirch.at findest du Details zur Ausschreibung. Fragen dazu werden gerne von Herrn Eric Parisse unter: schreibwerk@gmx.at beantwortet. Nicht vergessen, bei einer Teilnahme sind bei der Texteingabe: Name, Anschrift und Geburtsdatum erwünscht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s